Neue iPhone Modelle kommen üblicherweise im September auf den Markt. Aufgrund der Corona Krise müssen Interessenten dieses Jahr bis Oktober auf das neueste Modell von Apple warten. Trotz der Verspätung sind bereits viele Details über das iPhone 12 bekannt. Der folgende Beitrag informiert darueber, welche Informationen bereits bekannt sind, ob sich der Kauf des neuen Apple Mobiltelefon überhaupt noch lohnt, und stellt Alternativen zum iPhone 12 vor.
Design des neuen Apple Gerätes
Schon länger gibt es eindeutige Hinweise, dass das Design bei den Modellen der neuesten iPhone-Generation weg von runden Ecken geht. Die Wahrscheinlichkeit dieser Entwicklung wurde anlässlich der Vorstellung vom Modell iPad Air auf dem Apple-Event untermauert.
Display und Kamera vom iPhone 12
Das Display vom iPhone 12 unterstützt erstmalig die erhöhte Bildwiederholungsrate von 120 Hz. Bewegungen werden noch flüssiger auf dem Bildschirm dargestellt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Feature nur Käufern der teueren Pro-Variante zur Verfügung steht.
Bezüglich Display und Kamera ist ebenfalls klar, was das iPhone 12 dem Anwender zu bieten hat. Die Rückseite ist mit einer Dreifach-Kamera ausgestattet. Sie bietet eine bessere Schärfentiefe bei Porträt-Fotos und ist besser als die Vorgängermodelle für AR-Anwendungen ausgestattet. Der innovative LiDAR-Sensor unterstützt den Anwender, der beispielsweise mittels einer Einrichtungsapp ein Möbelstück platzieren will, mit präziser optischer Abstandsmessung. Einige Sportwetten Apps finden sich hier.
Verspätete Markteinführung – Modelle aus dem mittleren Preissegment holen auf
Wer nicht mehr länger auf das iPhone 12 warten kann oder will, sollte sich einige Modelle der oberen Mittelklasse von Fremdherstellern anschauen. Smartphones mit leistungsfähigen Displays und guten Kameras sind zur Hälfte des Preises des neuen iPhone 12 erhältlich. Der Haken an diesen Alternativen ist, dass der Käufer einen Kompromiss eingehen muss. Wer ein Smartphone mit einem hochauflösenden Display sucht, muss einen schwächeren Akku oder andere Defizite in Kauf nehmen.
Oberklasse Smartphones bieten hervorragende Komplett-Lösungen
Nicht nur das Flaggschiff von Samsung, das Modell Galaxy S20 und ASUS ROG Phone2 Gaming-Smartphone bieten eine innovative, höhere Bildwiederholrate, auch mehrere Modelle aus dem mittleren Preissegment haben diesbezüglich aufgeholt. Die Kameraauflösung dieser Geräte erhöht sich kontinuierlich von Generation zu Generation. Die Ausstattung mit zwei oder sogar drei Motiven ist bei zahlreichen Modellen aus diesem Segment inzwischen Standard. Qualitativ hochwertige Smartphones aus dem mittleren Preissegment signalisieren eindeutig, dass gute Komplett-Pakete auch preiswert sein können.
Drei Alternativen zum brandneuen iPhone 12
OnePlus Nord
Mit diesem Gerät hat Hersteller OnePlus ein leistungsfaehiges Smartphone mit einem flotten Chipsatz und leistungsfähiger Kamera im mittleren Preissegment geschaffen.
Google Pixel 4a
Beim Modell Google Pixel 4a handelt es sich um eine abgespeckte Variante vom leistungsstarken Smartphone Google Pixel 4 mit hervorragender Kamera. Testberichten ist zu entnehmen, dass das günstigere Modell Google 4a mit einer nahezu identischen Kamera bestückt ist und erstklassige Aufnahmen liefert.
Realme 6 Pro
Dieses Smartphone kostet nur ein Viertel des Preises, der für das iPhone 12 verlangt wird. Das Gerät überzeugt mit einem starkem, schnellem 90-Hz-Display. Zugunsten des günstigen Preises wurde auf die Ausstattung mit OLED-Technologie verzichtet.