Die Corona-Pandemie bringt auch Vorteile mit sich. Das mag sich zwar zynisch anhören, ist es aber mitnichten. Die Krise zwingt die Länder zu einem Umdenken in bisher unbekanntem Ausmaß. Das wirkt sich insbesondere auf die Digitalisierung aus, denn in vielen Ländern bekommt sie durch die Pandemie einen gehörigen Schub.
Die Corona-Pandemie hat alle zu einem Umdenken veranlasst. Die Digitalisierung bekommt dadurch einen gewaltigen Schub. Viele Unternehmen sind zum Homeoffice übergegangen und haben die Vorteile daraus für sich erkannt. Manche Konzerne wollen sogar das Homeoffice auch nach der Pandemie beibehalten um die Kosten für das Büro zu sparen. In Schulen wird der Unterricht teilweise auch digital abgehalten und Konferenzen finden online statt.
Es gibt sogar Länder, die auf Kontaktverbote oder Schließungen von Geschäften und Lokalen verzichten und trotzdem durch die Krise kommen weiß allvideoslots.com/fi/. Doch der Hauptgewinner der Krise ist die Digitalisierung. Vermehrt geben die Regierungen den Ausbau des 5G-Netzes in Auftrag, denn darauf wird in Zukunft nicht verzichtet werden können. Durch die Digitalisierung wird sich die Arbeitswelt, die wir heute noch kennen, total verändern. Vieles wird vom heimischen Schreibtisch aus erledigt werden können und andere Bereiche werden folgen. Brauchten wir erst eine Pandemie, um die Vorteile der Digitalisierung zu erkennen? Hier ein Vergleich.